Lesungsangebot

Foto: @opere.in.chiaroscuro
Foto: @opere.in.chiaroscuro

Für Schulen, Buchläden, Bibliotheken, Literaturhäuser ...

Ich lese grundsätzlich überall, tretet einfach mit mir in Kontakt.

Besonders gern lese ich an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen, da sich meine drei Romane "Bis die Sterne zittern", "Scherbenhelden" und "Halber Löwe" hervorragend als Ergänzung zum Unterricht (Geschichte, Deutsch, Gemeinschaftskunde, Ethik/Religion) eignen.

Für "Bis die Sterne zittern" kann vorbereitend gern das kostenfreie didaktische Material der Universität Leipzig verwendet werden: Die Leipziger Meuten.

 

Ich gebe zu all meinen Romanen einen kleinen Input und stelle das jeweilige Buch und mich kurz vor. Nach der Lesung einiger zentraler Passagen bietet sich die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen, über die historische Bedeutung von zum Beispiel Jugendopposition im Nationalsozialismus oder die Herausforderungen der Nachwendezeit zu diskutieren bzw. generelle Fragen über das Schreiben zu besprechen.

 

 


Konditionen

Die Konditionen für Lesungen und/oder Autorengespräche richten sich nach Aufwand und Absprache. Schreibt mir einfach unter johannesherwig@yahoo.de.